kostenfrei Stornieren

Ein kulinarisches Erlebnis

Reisebericht von Roxana Patz, Reservierung

Vor ein paar Wochen ging es für mich auf nach Südafrika. Die ersten Tage verbrachten wir in Kapstadt, der „Mother-City“. Wir buchten vorab einen Tisch im „Chef's Table“, welches ein Restaurant im „Hotel Belmond“, relativ zentral in Kapstadt, ist. Das Besondere hierbei ist, dass man nicht in einem normalen Restaurant sitzt, sondern direkt in der Küche. Und dort konnten wir den Köchen über die Schultern schauen. Neben dem hervorragenden Essen war dies auch ein einmaliges Erlebnis!

Der Chefkoch Dion begrüßte uns herzlich und lud uns in seine Küche ein. Hier hatten wir die Wahl zwischen einem Menü mit Wein-Pairing oder ohne. Wir bekamen eine Menükarte und die Köche wurden uns persönlich vorgestellt. Die Atmosphäre war sehr einladend und zu jedem Gang der uns serviert wurde, kam der zuständige Koch persönlich an den Tisch und hat etwas zur Zubereitung und den Zutaten gesagt. Wer also ein kulinarisches Highlight erleben möchte, ist im Chef‘s Table bestens aufgehoben!

Besuch der Straußenfarm

Ein weiteres Highlight auf unserer Tour hatten wir in Oudtshoorn. Outdshoorn ist bekannt für die vielen Straußenfarmen! Diese wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Somit sind wir dann zu der Highgate Straußenfarm gefahren und haben uns zu einer Tour angemeldet. Auf der etwa 1,5-stündigen Tour haben wir dann alles rund um den Strauß - von der Zucht bis hin zur Verarbeitung der Straußenfedern - erklärt und vorgeführt bekommen. Wer mag, darf auch auf den Straußen reiten, sofern man das zulässige Maximalgewicht zum Schutz der Tiere nicht überschreitet. Ich habe mich dann aber doch lieber zum Straußenfüttern entschieden :-).

Treffen mit den Giganten

Am Nachmittag sind wir dann noch zur Buffelsdrift Lodge gefahren. Die Lodge hat drei verwaiste Elefanten gerettet. Diese drei - Jabari, Bulelo und Malaika - haben ihre Eltern leider durch Wilderer verloren und wurden dann in der Buffelsdrift Game Lodge aufgezogen. Man kann hier eine Fütterung buchen, was wir dann auch gemacht haben. Die imposanten Riesen waren von Nahem sehr beeindruckend! So nah kommt man den Tieren nirgendwo.

Gamedrives im Addo und Schotia

Das dritte Erlebnis, das ich empfehlen kann, haben wir ziemlich gegen Ende unserer Reise im Addo Elephant Nationalpark unternommen. Wir hatten für den Vormittag einen vierstündigen Game Drive über unsere Lodge gebucht. Unser Guide fuhr mit uns durch den Nationalpark auf der Suche nach den Tieren. Der Addo Park beherbergt derzeit über 500 Elefanten, sowie Löwen, Büffel, Hyänen und andere Tiere. Nachdem wir einige gute Fotos gemacht haben, sind wir nach einer kurzen Pause in unserer Lodge zum etwa 40 Minuten entfernten Schotia Private Reserve gefahren. Das Schotia Game Reserve ist ein Privates Reserve und garantiert Löwensichtungen. Da das Reserve nicht so groß ist, hat man hier auch eine hohe Wahrscheinlichkeit viele andere Tiere zu sehen! Um 15:00 Uhr ging es los mit Kaffee und Erfrischungen, sowie einer Einweisung und Erklärung zum Ablauf. Danach sind wir mit unserem Guide los in den ersten Teil des Reservats auf die Suche nach Hippos, Giraffen, Alligatoren und Zebras gegangen. Wir wurden auch schnell fündig, sodass es immer spannend blieb! 

Nach etwa 2 Stunden hatten wir wieder eine kleine Kaffeepause in einem Salon. Zur Dämmerung ging es dann weiter auf die Suche nach den Tieren. Nach etwa 10 Minuten haben wir Löwen gefunden und später auch noch Büffel. Neben superschönen Fotos haben unsere Guides uns unterwegs mit zahlreichen Infos über die Tiere versorgt.

Im Anschluss sind wir in eine afrikanische Lapa gefahren, wo wir zum Essen eingeladen wurden. Das war ein schöner Abschluss des Tages, wir zusammen mit unserem Guide an einem Tisch, bevor wir wieder zum Ausgangspunkt des Ausflugs gebracht wurden.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Frank Paulus +49-(0)651-96680-8111 Jetzt unverbindlich anfragen!
E-MAIL Reiseanfrage stellen Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Stöbern, entdecken, planen: Reisebausteine für Ihre individuelle Traumreise!

Nichts mehr verpassen und 150,00 € Reiseguthaben sichern!*

Melden Sie sich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie:

  • Exklusive Reiseangebote
  • Spannende Reiseberichte
  • Insider Tipps
  • … und vieles mehr!

* Nach dem Klicken auf den Button „Jetzt anmelden“ erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Sie diesen angeklickt haben, erhalten Sie die Informationen zum Gutschein.