Unser Buch-Tipp: "Hummeldumm" von Tommy Jaud

Der Lockdown im Winter ist für uns alle eine große Herausforderung. Man sieht aus dem Fenster, entweder schneit es oder es regnet. Man darf nichts, fast alles ist geschlossen. Wann die nächste Reise wieder stattfinden darf, steht leider noch in den Sternen. Gerade in dieser frustrierenden Zeit ist das Buch Hummeldumm von Tommy Jaud der ideale Begleiter für jeden, der sich nach dem Abenteuer in der Ferne sehnt und mal etwas Ablenkung vom Alltag braucht. 

Der bereits 2010 erschienene Roman, ist schon rein äußerlich ein wahrer Hingucker. Der grellorangefarbene Einband und das neugierig starrende Erdmännchen auf dem Cover ziehen auf jeden Fall die Blicke auf sich und lassen erahnen, dass sich im Inneren eine Menge Humor verbirgt. Es bringt einen zum Schmunzeln und genau DAS kann im Moment wohl JEDER gebrauchen!

Als ich das Buch sah, dachte ich mir: „Das muss auf jeden Fall ins Handgepäck für meine Namibia Reise!“ 

Endlich ging es los, etwa 10 Flugstunden trennten uns von Windhoek, das Buch war der perfekte Einstieg ins Abenteuer. Ich habe schon da herzlich gelacht und mich um so mehr auf die folgenden Tage gefreut.

„Hummeldumm“ beschreibt den Pärchenurlaub von Matze und Sina, die sich auf eine 14-tägige Gruppenreise durch Namibia begeben. Mit viel Witz und Chaos zeigt Tommy Jaud, dass es viel Spannendes in den Weiten Namibias zu entdecken gibt, aber dass das Zusammentreffen einiger völlig unterschiedlicher Charaktere das eigentliche Abenteuer darstellt. Man hat das Gefühl ein Teil dieses bunten Haufens zu sein.

Das Buch gibt einem die Chance, sich gedanklich auf eine spannende Reise durch die afrikanische Wildnis zu begeben und dabei durch die authentischen Erzählungen mit viel Spaß mittendrin statt nur dabei zu sein.

Ich empfehle jedem diese herrliche Geschichte, der dem aktuellen grauen Alltag und der durch Kontaktbeschränkungen bedingten Einsamkeit entfliehen möchte.

Viel Spaß damit!

multipage
Ende multipage

Reise ins Besondere

Deine Träume und Deine Sehnsüchte sind unser Antrieb. Wir verwandeln sie für Dich in einmalige Erlebnisse und unvergessliche Erinnerungen.
alle Angebote

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?

Wann und mit wem willst Du reisen?


Wir bitten Dich die mit einem * gekennzeichneten Felder gewissenhaft auszufüllen. Vielen Dank!

magazin.ctp / Magazin => teaser4

Weiterstöbern im Namibia Magazin

zum Magazin