Historische Noratus-Friedhof

Ein Land voller Mystik und lebendiger Geschichte erwartet Dich

Armenien zählt zu den gastfreundlichsten Ländern unserer Erde und ist somit ideal für eine individuelle Mietwagenreise. Erkunde ein Land voller Mystik und lebendiger Geschichte mit einer nahezu unberührten Natur.

Natur- und Aktivreisen
Wohnmobil- & Mietwagenreisen
cta.ctp / CTA => teaser256
Kloster Noravank

Highlights der Reise

  • Stadtrundfahrt durch Eriwan
  • Weltkulturerbe Klöster & Kirchen
  • Malerische Wasserfälle & Seen
  • Möglichkeit zur Fahrt mit der längsten Seilbahn der Welt & zum Besuch des armenischen „Stonehenge”
  • Fahrt entlang der Seidenstraße
  • Geführte Wanderung zur „Steinernen Symphonie“
  • Lavash-Backen
  • 9 Tage
  • Mietwagen inkludiert
  • Unterbringung landestypischen Standardhotels
  • 8x Frühstück und 1x Mittagessen inklusive
  • Diverse Führungen, Eintritte und Vorführungen inklusive

Ein Land voller Mystik und lebendiger Geschichte erwartet Dich

  • 9 tägige Reise
ab € 949,00 p. P.

Armenien wird auch Dich mit dieser Rundreise im Mietwagen faszinieren. Die Reise beginnt in der Hauptstadt Eriwan, die Du im Rahmen einer deutschsprachig geführten Privattour kennenlernen wirst. Unweit der Stadt sind mit der Zvartnots-Kathedrale und Etchmiadzin, das als „Vatikanstadt“ Armeniens gilt, gleich zwei UNESCO-Weltkulturerbe zu entdecken. Die Reise führt Dich durch die Provinz Ararat mit dem bekannten Kloster Khor Virap am Fuße des biblischen Berges Ararat in die Provinz Wajoz Dsor. Diese ist besonders für ihren Weinanbau bekannt - also am besten in einem Weingut für eine kleine Probe einkehren! Aber auch das Kloster Norawank, welches idyllisch an einer Schlucht liegt oder der malerische Shaki-Wasserfall sind lohnende Ziele. Wusstest Du, dass es ein Höhlendorf in Armenien gibt, welches noch bis in die 1950er Jahre bewohnt wurde? Jede der Wohnhöhlen wurde von Menschenhand erschaffen und eine Besichtigung ist auf Deiner Rundreise definitiv ein Highlight. Ebenso besitzt Armenien die längste Pendelbahn der Welt! Auf einer beeindruckenden Strecke von 5,1 km kannst Du die Fahrt zum Klosterkomplex Halidzor in schwindelerregender Höhe genießen. Hast Du schon einmal vom „Stonehenge Armeniens“ gehört? Zorats Karer kannst Du auf Deiner Route natürlich ebenfalls besichtigen. Eine Fahrt auf der historischen Seidenstraße versetzt Dich zurück in die Zeit, wo Armenien als das Zentrum des wirtschaftlichen und kulturellen Geschehens galt. Schöne Landschaften erwarten Dich am Sewansee und anschließend bei der Etappe durch Armeniens Bergwelt, die fast ein wenig an die Schweiz erinnert. Mit den Klöstern von Sanahin und Haghpat, die zu den wichtigsten Bauwerken des Landes zählen, befinden sich zwei weitere Weltkulturerbestätten auf Deiner Route. Ein absoluter Höhepunkt erwartet Dich am Ende der Reise - eine Wanderung in der malerischen Azat-Schlucht mit dem Besuch der „Steinernen Symphonie“ und Kloster Geghard. Beim anschließenden Mittagessen in einem familiengeführten Gartenrestaurant erhältst Du einen Einblick in die traditionelle Herstellung von Lavash, dem armenischen Brot. Armenien hat viel zu bieten und wartet auf Dich!


Wenn das Ziel ganz individuell ist, wie kann der Weg dann vorgezeichnet sein?

Egal wie lange Deine Reise dauern oder wie Dein Hotelstandard sein soll, wir finden die Orte, an denen Dein Glück wohnt und die Erlebnisse, die Du Dir erträumt hast. Und wir sagen Dir, welche Orte und welche Erlebnisse noch zu Deinen Träumen und Wünschen passen und Dein Urlaubsglück perfekt machen.

Einzigartige Erlebnisse auf Deiner Reise...

Diese Erlebnisse haben wir exemplarisch bereits für Dich inkludiert, passen sie aber natürlich nach Deinen Wünschen und Vorlieben an. Denn immerhin ist es Deine Traumreise, nicht unsere.
Naturdenkmal "Steinerene Symphonie" in der Azat-Schlucht

Wanderung zur "Steinernen Symphonie"

Gemeinsam mit der örtlichen Reiseleitung unternehmt ihr eine kurze Wanderung in der malerischen Azat-Schlucht, wo das berühmte Naturdenkmal, die „Steinerne Symphonie", zu bewundern ist - eine riesige Formation von Basaltsäulen, welche durch langsam fließende Lava entstanden sind.   

Ob Standard, Luxus, Boutique oder Lodge - auch beim Thema "Unterkünfte" gehen wir auf Deine Wünsche ein. Wir haben bereits Vorschläge für Dich ausgearbeitet, bieten Dir aber selbstverständlich weiterführende Beratung auf Basis Deiner Vorstellungen an. Egal, ob es ein wenig mehr oder auch ein bisschen weniger sein darf...

Für den kleinen Luxus
Hotel Central

Central Hotel

Wie der Name sagt, ist das 3-Sterne-Hotel zentral gelegen. Die Zimmer sind einfach, aber komfortabel ausgestattet. 

DiliJazz Hotel

Inmitten des Dilijan Nationalparks gelegenes 4-Sterne-Hote, mit Restaurant. 

Unsere Empfehlung
Arevi Hotel

Arevi Hotel

Etwas außerhalb des Ortes gelegenes Hotel mit grandioser Aussicht in die Bergwelt. Der Garten und das Restaurant laden zum entspannen nach einem ereignisreichen Tag ein.

Mirhav Hotel

Mirhav Hotel

Im Herzen des Örtchens Goris gelegenes Hotel im ländlichen Stil.

Toon Armeni Hotel

Toon Armeni Hotel

Das idyllisch von einem Garten umgebene Haus bietet ein Restaurant und eine Lounge. Die Zimmer sind freundlich im ländlichen Stil eingerichtet.

Apricot Hotel

Apricot Hotel

Einfaches, aber sauberes Hotel in der Innenstadt von Eriwan. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet.

Berlin Art Hotel

Berlin Art Hotel

Als kleine Oase der Ruhe liegt das Hotel mit Garten im Herzen der Künstler-Stadt. Im Restaurant gibt es armenische Küche und die Zimmer sind modern und trotzdem landestypisch eingerichtet.

Christy Hotel

Im Herzen von Goris gelegenes Hotel mit Restaurant. Die Zimmer sind modern und doch im typisch armenischen Stil gestaltet.

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?

Wann und mit wem willst Du reisen?


Wir bitten Dich die mit einem * gekennzeichneten Felder gewissenhaft auszufüllen. Vielen Dank!

Kloster Haghpat