Ruinenstätte Svarnotz

Landschaftliche Schönheit und lebendige Geschichte erleben!

Diese individuelle Mietwagenreise kombiniert mit Georgien und Armenien zwei der spannendsten Reiseziele in der Kaukasus-Region. Neben der jahrtausendealten Geschichte des Christentums kannst Du die atemberaubende Berglandschaft auf zwei geführten Wanderungen entdecken.

Natur- und Aktivreisen
Wohnmobil- & Mietwagenreisen
cta.ctp / CTA => teaser256
Höhlenstadt Vardzia bei Achalkalaki

Highlights der Reise

  • Geführte Wanderung zur „Steinernen Symphonie“
  • Lavash-Backen
  • Stadtrundfahrt durch Eriwan & Tbilissi
  • Weltkulturerbe Klöster & Kirchen
  • Fahrt entlang der Seidenstraße
  • Geführte Wanderung durch das Trusso-Tal
  • Allradausflug durch das Sno-Tal mit Wanderung im Kaukasus
  • 12 Tage
  • Mietwagen inkludiert
  • Unterbringung in landestypischen Standardhotels
  • Frühstück und 1x Mittagessen inklusive
  • Diverse Erlebnisse bereits inkludiert

Landschaftliche Schönheit und lebendige Geschichte erleben!

  • 12 tägige Reise
ab € 1.599,00 p. P.

Deine Reise beginnt in Eriwan mit einem Rundgang durch die Hauptstadt und einem Ausflug inklusive einer geführten Wanderung in der malerischen Azat-Schlucht zum Naturdenkmal der „Steinernen Symphonie“. Viel Spaß verspricht sicherlich das anschließende Mittagessen in einem Gartenrestaurant, bei dem Du in die Technik des Lavash-Backens (traditionelles armenisches Brot; UNESCO-Kulturerbe) eingeweiht wirst. Anschließend geht es im Mietwagen weiter zum Kloster Geghard, ein architektonisches Wunder inmitten einer Landschaft von großer natürlicher Schönheit. 

Eine Fahrt durch die Provinz Ararat mit dem Kloster Khor Virap führt Dich über Areni, dem ältesten Weinanbaugebiet der Erde, bis nach Goris. Von dort kann die Höhlenstadt Khndzoresk, die noch bis in die 1950er Jahre bewohnt wurde, besucht werden. Ein Highlight jagt das nächste. Wie wäre es mit einer Fahrt auf der längsten Seilbahn der Welt zum Klosterkomplex Tatew? Oder dem Besuch von Zorats Karer, „Armeniens Stonehenge“? Eine Fahrt auf der historischen Seidenstraße mit der Möglichkeit zum Besuch einer Karawanserei bringt Dich zunächst an den schön gelegenen Sewansee und weiter in die Bergwelt nach Dilidschan. Einen Bummel durch die Altstadt solltest Du auf jeden Fall einplanen, aber auch der gleichnamige Nationalpark bietet viel Potential für Ruhe und ausgiebige Wanderungen in der traumhaften Natur. 

Du überquerst die Grenze nach Georgien und erreichst schon bald die Hauptstadt Tbilissi, die Du im Rahmen eines geführten Rundgangs kennenlernen wirst. Bei einer Fahrt mit der Seilbahn zur Narikala-Festung kannst Du die einmalige Aussicht über die Stadt genießen. Deine Erkundung in Georgien führt Dich zunächst in die alte Hauptstadt Mzcheta und entlang der spektakulären georgischen Heerstraße ins Hochgebirge des Großen Kaukasus. Bereits die Fahrt lädt zum Staunen ein und macht Lust auf die beiden folgenden Tage. Auf zwei Ausflügen mit einem örtlichen Reiseleiter kannst Du die Harmonie von riesigen Bergen, unberührter Natur und alten Dörfern bei Wanderungen genießen.

Wenn das Ziel ganz individuell ist, wie kann der Weg dann vorgezeichnet sein?

Egal wie lange Deine Reise dauern oder wie Dein Hotelstandard sein soll, wir finden die Orte, an denen Dein Glück wohnt und die Erlebnisse, die Du Dir erträumt hast. Und wir sagen Dir, welche Orte und welche Erlebnisse noch zu Deinen Träumen und Wünschen passen und Dein Urlaubsglück perfekt machen.

Einzigartige Erlebnisse auf Deiner Reise...

Diese Erlebnisse haben wir exemplarisch bereits für Dich inkludiert, passen sie aber natürlich nach Deinen Wünschen und Vorlieben an. Denn immerhin ist es Deine Traumreise, nicht unsere.
Naturdenkmal "Steinerene Symphonie" in der Azat-Schlucht

Wanderung zur "Steinernen Symphonie"

Gemeinsam mit der örtlichen Reiseleitung unternehmt ihr eine kurze Wanderung in der malerischen Azat-Schlucht, wo das berühmte Naturdenkmal, die „Steinerne Symphonie", zu bewundern ist - eine riesige Formation von Basaltsäulen, welche durch langsam fließende Lava entstanden sind.   

Ob Standard, Luxus, Boutique oder Lodge - auch beim Thema "Unterkünfte" gehen wir auf Deine Wünsche ein. Wir haben bereits Vorschläge für Dich ausgearbeitet, bieten Dir aber selbstverständlich weiterführende Beratung auf Basis Deiner Vorstellungen an. Egal, ob es ein wenig mehr oder auch ein bisschen weniger sein darf...

Für den kleinen Luxus
Hotel Central

Central Hotel

Wie der Name sagt, ist das 3-Sterne-Hotel zentral gelegen. Die Zimmer sind einfach, aber komfortabel ausgestattet. 

Mirhav Hotel

Mirhav Hotel

Im Herzen des Örtchens Goris gelegenes Hotel im ländlichen Stil.

DiliJazz Hotel

Inmitten des Dilijan Nationalparks gelegenes 4-Sterne-Hote, mit Restaurant. 

Unsere Empfehlung
Apricot Hotel

Apricot Hotel

Einfaches, aber sauberes Hotel in der Innenstadt von Eriwan. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet.

Arevi Hotel

Arevi Hotel

Etwas außerhalb des Ortes gelegenes Hotel mit grandioser Aussicht in die Bergwelt. Der Garten und das Restaurant laden zum entspannen nach einem ereignisreichen Tag ein.

Christy Hotel

Im Herzen von Goris gelegenes Hotel mit Restaurant. Die Zimmer sind modern und doch im typisch armenischen Stil gestaltet.

Toon Armeni Hotel

Toon Armeni Hotel

Das idyllisch von einem Garten umgebene Haus bietet ein Restaurant und eine Lounge. Die Zimmer sind freundlich im ländlichen Stil eingerichtet.

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?

Wann und mit wem willst Du reisen?


Wir bitten Dich die mit einem * gekennzeichneten Felder gewissenhaft auszufüllen. Vielen Dank!

Kloster Sanahin