Nessebar an der Schwarzmeerküste

Bulgarien Reisen

Ländliche Regionen, die mit Stolz ihre Traditionen und Folklore pflegen, kulturelle Sehenswürdigkeiten, die aus einer tausendjährigen Geschichte zeugen und weite Strände am Schwarzen Meer - was verlangst Du mehr von Deinem Urlaub?


Durch seine geografische Lage am Schwarzen Meer befindet sich das sonnenreiche Land am Kreuzweg zwischen Europa, Asien und Afrika und wird dadurch von den unterschiedlichsten Kulturen und Bräuchen geprägt. Bulgarien ist bereits seit Jahrtausenden besiedelt, denn schon im 6. bis 2. Jahrhundert vor Christus wurden hier die ersten Städte gegründet. Kulturdenkmäler, Gotteshäuser und Überreste römischer Städte, Theater und Klöster - all das kannst Du heute noch in einem der unzähligen Freilichtmuseen bestaunen. Mit seinen zahlreichen Gebirgen, Flusstälern und Hügellandschaften hat Bulgarien eine vielfältige Natur und Artenvielfalt zu bieten. Neben den Schluchten am Iskar-Fluss und den drei Nationalparks findest Du im ganzen Land heiße und kalte Mineralquellen verteilt.

cta.ctp / CTA => teaser256
Weltkulturerbe Rila-Kloster

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?

Wann und mit wem willst Du reisen?


Wir bitten Dich die mit einem * gekennzeichneten Felder gewissenhaft auszufüllen. Vielen Dank!

Nessebar an der Schwarzmeerküste
magazin.ctp / Magazin => teaser4

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?

So vielfältig ist Deine Bulgarien-Reise mit Boomerang

Impressionen so weit das Auge reicht!

multipage
Ende multipage