Unterwegs auf der Tasty Lagoon Tour
Der paradiesischste Lunch, den ich jemals hatte

Schließen Sie die Augen und stellen sich folgendes vor: Sie sitzen am Tisch, Ihre Füße baumeln im warmen Meerwasser, Ihr Blick schweift über den schneeweißen, mit Palmen gesäumten Sandstrand, die Sonne strahlt und bis auf das sanfte Meeresrauschen hören Sie nur idyllische Stille- klingt paradiesisch? Das ist es auch! Ich nehme Sie mit auf eine außergewöhnliche, leckere und auch tierisch tolle Tour.

Aber erstmal einen Schritt zurück, denn bevor es losgehen kann, sollte ich erstmal das Geheimnis lüften, wo auf dem Erdball ich mich überhaupt aufhalte. Ich befinde mich auf Moorea, einer der neun Gesellschaftsinseln in Französisch Polynesien. Nur einen kurzen Flug oder eine schnelle Fährfahrt von Tahiti entfernt, dominiert vor allem das grüne, schroffe Hinterland neben dem türkisblauen Meer und den feinen Sandstränden. Da ich mit Sand wenig anzufangen weiß, mit Essen dafür aber umso mehr, hat mich die Tasty Lagoon Tour sehr gelockt und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! Nachdem Frühstück geht es direkt vom hoteleigenen Ponton los und meine Freundin (ja, auch als nicht romantisches Duo kann man durchaus mal die sonst nur von Honymoonern bevölkerten Ziele bereisen) und ich haben Glück, die einzigen Gäste zu sein. Unser Guide (nennen wir ihn mal Jean) begrüßt uns locker flockig und los geht es. 

Nach wenigen Minuten haben wir den ersten Punsch in der Hand und Jean erzählt viele interessante Dinge über „seine“ Insel und die Küste, an der wir entlang schippern. Auf einmal springt er auf und zeigt mit der Hand in die Ferne: wir haben Glück und sehen Delfine, die uns ein Stück begleiten und ihre Kunst zeigen. Soviel Aufregung macht doch direkt hungrig! Daher verputzen wir als kleinen Snack erstmal frische Bananen mit Kokosnussraspeln. Das übrige Kokosfleisch wird dann weiter zur Kokosmilch verarbeitet (ich weiß schon, warum ich die sonst immer fertig aus der Dose kaufe…).  Wir halten immer mal wieder an, um zu schnorcheln oder weil Jean uns etwas zeigen möchte. So springt er einmal völlig spontan und bekleidet ins Meer, um uns eine besondere Muschel vom Meeresboden hochzuholen. 

Gegen Mittag steuern wir dann auf das kleine Paradies zu. Meine Freundin und ich werden auf einer kleinen Insel abgesetzt und vertreten uns etwas die Beine am Strand. Währenddessen wird unser Mittagsmenü zubereitet: frischer Fisch und Hühnchen vom Grill, Obst, Gemüse und natürlich auch ein kühles Bier dürfen nicht fehlen. Aber nicht nur wir scheinen hungrig zu sein, sondern auch die majestätischen Rochen, die einem um die Beine schmeicheln und wie kleine Kätzchen am Tisch zu betteln anfangen. Für mich als absoluter Rochenfan ein besonderer Höhepunkt! Das Essen ist einfach nur fantastisch und nachdem Elli (der Lieblingsrochen von Jean) den Abwasch erledigt hat, befinde ich mich genau in der oben beschriebenen Situation: satt und zufrieden baumeln meine Füße im badewannenwarmen und türkisblauen Wasser, während meine Blicke in die Ferne schweifen- es ist einer dieser Momente im Leben, die einfach rundherum perfekt sind und an die man sich noch lange mit einem Lächeln im Gesicht erinnern wird!

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?