Griechenland Reisen

Tausende von Inseln, zahlreiche Strände und Badebuchten, antike Stätten und leckere Gaumenfreuden! Wer in Griechenland Urlaub macht, der kommt voll auf seine Kosten.

Wir führen Dich nach Kreta, der größten der griechischen Inseln. Hier, in der Wiege der Minoer, dort wo die Hochkultur der Antike entstand und verwaltet wurde, erlebst Du Gebirgszüge, die im Winter sogar schneebedeckt sind, fruchtbare Hochebenen und einsame Strände. Abseits der Touristenhochburgen an der Küste, kannst Du im Hinterland urige Dörfer erkunden, Schluchten durchwandern und in historischen Ausgrabungsstätten tief in die Geschichte Europas eintauchen. Einige der schönsten Orte stehen auch in Zusammenhang mit der griechischen Mythologie.

Auch kulinarisch möchte Kreta von Dir entdeckt werden. Neben Meeresspezialitäten erfreuen Käse, Oliven und Gemüse mit feinen Kräutern Deinen Gaumen. Komme in urigen Tavernen mit Einheimischen in Kontakt und genieße die typischen Vorspeisen "Mezzes" bei angeregten Gesprächen. Neben Wasser ist der Frappé, der Eiskaffee, fast schon Nationalgetränk, welches nicht nur in Kafenions bei jeder Gelegenheit getrunken wird. Auch die feinen Weine sind eine Probe Wert und natürlich Ouzo, der landestypisch mit Wasser verdünnt in einem Longdrinkglas getrunken wird. So bietet Kreta Aktion und Erholung zugleich, nährt Körper und Geist. Also mache Dich auf, mit uns das urtümliche, kulinarische und antike Kreta zu entdecken!

cta.ctp / CTA => teaser256

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?

Wann und mit wem willst Du reisen?


Wir bitten Dich die mit einem * gekennzeichneten Felder gewissenhaft auszufüllen. Vielen Dank!

magazin.ctp / Magazin => teaser4

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?

So vielfältig ist Deine Griechenland-Reise mit Boomerang

Impressionen so weit das Auge reicht!

multipage
Ende multipage