Timo Schwab

Kontakt

Telefon:+49-651-96680-8110

Steckbrief

Welches Land ist dein Lieblingsland? Und was liebst du am meisten an diesem Land?

Mein Lieblingsland (neben Neuseeland und Australien) ist Argentinien. Was mir besonders gefällt ist die Vielfalt, die das Land zu bieten hat: ob elegante Kaffeehäuser in Buenos Aires oder einsame Campingplätze, ob karge Andenlandschaften oder subtropische Wasserfälle, da ist für jeden etwas dabei.


Was sollten unsere Kunden in deinem Lieblingsland auf gar keinen Fall verpassen?

Ein Besuch im „El Ateneo Grand Splendid“, dem schönsten Buchladen der Welt im Stadtteil Recoleta in Buenos Aires.


Welches typische Gericht ist in deinem Lieblingsland vor dir nicht sicher?

Zu einem guten Asado, einem argentinischen Grillgericht, kann ich nicht nein sagen.


Was ist das Verrückteste, was dir auf deinen Reisen bisher passiert ist?

Bei einem Spaziergang um unsere Unterkunft bei den Thermen in Papallacta in Ecuador wurden wir ganz unverhofft Zeugen einer Lamageburt.


Welches ist dein nächstes Reiseziel?

Meine nächste Fernreise geht nach Bolivien. Besonders interessiert mich die Region um Santa Cruz mit dem Amboró Nationalpark und den Jesuitenmissionen.