Elisabeth Petersen

Kontakt

Telefon:+49-651-96680-8051

Steckbrief

Welches Land ist dein Lieblingsland? Und was liebst du am meisten an diesem Land?

Die Liebe zu Australien ist mir quasi in die Wiege gelegt worden, sodass ich zu meinem wunderschönen Heimatland und seinen Bewohnern immer eine ganz besondere Verbundenheit haben werde. Dennoch habe ich mich auf meinen Reisen in Afrika auch Hals über Kopf in Uganda verliebt: Dort lässt sich noch das echte, unverfälschte Afrika erleben. Auch wenn den Meisten von Ihnen sicherlich zuerst die Gorillas einfallen, wenn es um das Land geht - es hat viel mehr zu bieten! Von dem beeindruckenden Schauspiel der tosenden Murchison Falls, wo der mächtige Nil durch eine nur 7 Meter breite Schlucht stürzt, über den gleichnamigen Nationalpark, der zu einer Pirschfahrt einlädt, bei dem nicht 20 Fahrzeuge vor einem Löwen Schlange stehen, bis hin zu dichten Urwäldern, in denen sich Schimpansen tummeln und - Ja, auch die letzten Berggorillas zuhause sind.


Was sollten unsere Kunden in deinem Lieblingsland auf gar keinen Fall verpassen?

Sie sollten nicht verpassen, "über die Gorillas hinaus" zu planen und dem Rest des Landes einen Besuch abzustatten!


Welches typische Gericht ist in deinem Lieblingsland vor dir nicht sicher?

Kochbananenchips


Was ist das Verrückteste, was dir auf deinen Reisen bisher passiert ist?

Der Plan war, nur noch ganz schnell ein kleines Getränk an der Bar zu nehmen, bevor es früh ins Bett gehen sollte, um den nächsten Tag im Etosha Nationalpark in Namibia früh starten zu können. Dieser Plan wurde jäh durchkreuzt... Aber nicht, weil wir uns "festgetrunken" haben. Nein, eine Puffotter hatte es sich unbemerkt in der Bar gemütlich gemacht - nur wenige Meter neben uns. Als diese entdeckt wurde, hieß es Ruhe bewahren und alle auf den Tresen setzen, wo wir ausharren mussten, bis das Tier sicher gefangen werden konnte. Auf meinen zahlreichen Afrikareisen bin ich nie auch nur einer einzigen Schlange begegnet - und dann "treffe" ich auf einmal eine dort, wo ich es am aller wenigsten erwartet hätte - ein absolut unvergessliches Erlebnis!


Welches ist dein nächstes Reiseziel?

Es wird nach 3 Jahren mal wieder höchste Zeit, Australien einen Besuch abzustatten!