Jana Schleifer

Beratung & Verkauf - Nürnberg

Reise-Spezialistin für

  • Kolumbien
  • Ecuador
  • Peru
  • Chile
  • USA
  • Bolivien
  • Costa Rica
  • Argentinien
  • Tansania
  • Brasilien
  • Namibia
  • Südafrika
  • Kanada
  • Fiji
  • Australien

Adresse

Filiale Nürnberg
Klaragasse 20
90402 Nürnberg

Telefon:+49-(0)911-2447400
Fax:+49-(0)911-2447300
E-Mail:nuernberg@boomerang-reisen.de

Steckbrief

Welches Land ist dein Lieblingsland? Und was liebst du am meisten an diesem Land?

Ecuador bedeutet kleine Menschen, große Herzen. Die Herzlichkeit der Menschen beeindruckt mich genauso, wie der absolute Facettenreichtum dieses Landes. Aufstehen im Dschungel, nachmittags ein Hike in den Anden und der Cocktail am Abend am Strand, wo sonst ist das an nur einem Tag möglich?!


Was sollten unsere Kunden in deinem Lieblingsland auf gar keinen Fall verpassen?

Auge in Auge mit Hammerhaien, Manta-Rochen, Meeresechsen oder doch lieber der kleinen süßen Babyrobbe?! Die Galapagos Inseln, ein Paradies auf Erden, sorgen garantiert für eine offene Kinnlade und unvergessliche Momente.


Welches typische Gericht ist in deinem Lieblingsland vor dir nicht sicher?

Die kulinarische Küche ist wohl nicht das größte Aushängeschild Ecuadors, dennoch hätte ich mich in das ein oder andere Streetfood Gericht am liebsten reinlegen wollen. Empanadas (Teigtaschen), Humitas (in Bananenblatt eingelegter Mais- u. Eierteig) oder jegliche Form von Salchipapa ("Würstlezauber") schmecken doch am allerbesten von einem kleinen Stand mit glühendem Grill.


Was ist das Verrückteste, was dir auf deinen Reisen bisher passiert ist?

"Meine Tochter - Spreche nicht mit Fremden!" hat wohl jeder schon einmal von seiner Mutter gehört.
Andere Länder und Gott sei Dank auch andere Sitten, andernfalls wäre ich komplett verloren gewesen - also absolut treu unserem Motto "off the beaten track".

Auf einer Wanderung zu einem versteckten Wasserfall am Rande der Zivilisation zeigten mir ein verschmuster Straßenhund und zwei kleine, unerschrockene und liebenswerte Mädchen in Zeichensprache (mein Spanisch war noch nicht ganz ausgereift) den Pfad dorthin.


Welches ist dein nächstes Reiseziel?

Ich bleibe meinem Lieblingsland treu und reise ein weiteres Mal nach Ecuador und auf die Galapagos Inseln. :-)


Schreiben Sie Jana Schleifer eine direkte Nachricht

Wir bitten Sie die mit einem * gekennzeichneten Felder auszufüllen. Vielen Dank!
Wir bitten Sie die mit einem * gekennzeichneten Felder auszufüllen. Vielen Dank!