Maik Schröter

Kontakt

Telefon:+49-(0)651-96680-8131

Steckbrief

Welches Land ist dein Lieblingsland? Und was liebst du am meisten an diesem Land?

Ganz klar „Kanada“ ! Dieses riesen Land hat so viele verborgene, einzigartige Landschaften, welche entdeckt werden wollen; da kann man zig mal einreisen, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Besonders interessant ist die kulturelle Vielfalt, angefangen mit den traditionsreichen „First Nations“ über die Franco-Kanadier in Quebec, die kosmopolitischen Großstädter in Toronto oder Vancouver bis hin zu den alt-eingesessenen Goldgräbern hoch oben im Yukon. Alle Kanadier, egal welcher Herkunft, sind offen und freundlich aufgeschlossen gegenüber jedem Besucher.


Was sollten unsere Kunden in deinem Lieblingsland auf gar keinen Fall verpassen?

Da Kanada riesen groß ist, ist es schwer hier besondere Highlights zu empfehlen; es gibt nämlich sehr viele davon! Angefangen von Hundeschlitten-Rennen und Polarlichter-Bestaunen im Yukon zur Winterzeit über ein Ranchabenteuer in den abgelegenen Prärielandschaften von Saskatchewan oder aber ein atemberaubender Ausflug zu den Eisbären und Karibus im hohen Norden von Manitoba. Ach ja, ein mehrtägiger Aufenthalt in einem originalen Tipi der Atikamekw Ureinwohner auf Matakan in der Provinz Quebec oder doch ein Bootsausflug vor Neufundland zu den faszinierenden Eisbergen sollten nicht unerwähnt bleiben.


Welches typische Gericht ist in deinem Lieblingsland vor dir nicht sicher?

Bei einem „Bisonsteak with mashed potatoes and crispy brussel sprouts“ kann ich nicht Nein sagen !


Was ist das Verrückteste, was dir auf deinen Reisen bisher passiert ist?

Meine Frau und ich sind bei einer Grizzlybär Attacke noch glimpflich davon gekommen.
Zum Glück hat uns die Grizzlybärin nur kräftig von außen in unserem Minivan auf dem Campingplatz Nähe Lake Louise durchgeschüttelt. Wahrscheinlich hatte die Bärin das Obst in unserem Minivan gerochen. Leider hat die Bärin andere Camper verletzt, so dass der gesamte Campingplatz noch evakuiert werden musste. Seit dem bin ich froh, wenn ich „Bärenspray“ dabei habe!


Welches ist dein nächstes Reiseziel?

Es stehen wieder einige Reisen in die USA an, worauf ich mich auch riesig freue. Ich könnte unentwegt nach Nordamerika reisen, es wird nie langweilig.


cta.ctp / CTA => teaser256

Schreib mir eine direkte Nachricht

Verrätst Du uns noch ein wenig mehr?

Je mehr Informationen wir von Dir bekommen, desto konkreter können wir Dich schon im ersten Schritt beraten.


Wir bitten Dich die mit einem * gekennzeichneten Felder gewissenhaft auszufüllen. Vielen Dank!

multipage
Ende multipage
magazin.ctp / Magazin => teaser4