Bärenreservat "Libearty"

Rumänien Reisen

Es wäre eine Geschichte über traumhafte Landschaften, wehrhafte Menschen und eine grandiose Tierwelt geworden. Und ja: Dracul(a) - hergeleitet aus dem Lateinischen = Teufel oder Drache - gab es wirklich, ein grausamer Fürst im 15. Jahrhundert, der seine Feinde pfählen ließ. Die Römer waren hier und nannten die Provinz Dacia. Tataren, Mongolen & Türken sind schwadronierend durch diese Landschaften gezogen, um das westliche Europa zu erobern. Als Gegenbewegung kamen vor ca. 800 Jahren deutsche & ungarische Siedler in das Karpaten-Dreieck, um hier als freie Menschen auf eigenem Land zu leben und zu arbeiten. Fruchtbare Böden, gewaltige Landschaften, schier unendliche Wälder und eine großartige Tierwelt sind die großen Schätze eines noch unbekannten Flecken Europas. Schafherden und Pferdewagen prägen das ländliche Siebenbürgen auch heute noch, ebenso wie die imposanten Kirchenburgen und die typischen Ortsbilder der Szekler und Siebenbürger Sachsen. Wer Siebenbürgen besucht, geht auf Spurensuche des modernen Europa.

Und wer Lust auf Mehr hat, findet im mondänen Bukarest, der weitläufigen Schwarzmeerküste und dem vogelreichen Donaudelta weitere authentische touristische Preziosen - Buna ziua si bine ati venit in Romania!

cta.ctp / CTA => teaser256

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?

Wann und mit wem willst Du reisen?


Wir bitten Dich die mit einem * gekennzeichneten Felder gewissenhaft auszufüllen. Vielen Dank!

Bärenreservat "Libearty"
magazin.ctp / Magazin => teaser4

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?

So vielfältig ist Deine Rumänien-Reise mit Boomerang

Impressionen so weit das Auge reicht!

multipage
Ende multipage