Einblicke in die Arbeit unseres Reservierungsteams

Was passiert mit ihrer Buchungsanfrage, sobald Sie sich für das speziell für Sie erstellte Angebot entschieden haben? Ihr Reiseberater schickt sie zu uns, in die Reservierungsabteilung!

Wir, das Reservierungsteam, übernehmen die komplette Korrespondenz bezüglich Ihrer Reise mit unseren Partnerfirmen in Ihrem Zielland. Hierbei übersenden wir ihnen die Buchungsanfrage, ermitteln passende Alternativen, sollte eine Unterkunft mal nicht verfügbar sein und leiten Ihre Wünsche weiter. Wir organisieren für Sie alles im Hintergrund. So werden von uns Ihre Abholzeiten, Verpflegung, Bettenkonfigurationen und Essenswünsche mit den Partnerfirmen besprochen. Nachdem wir alle Leistungen bestätigt bekommen haben, erstellen wir Ihre Rechnung und leiten den Vorgang an die Unterlagenabteilung weiter. Es ist eine sehr spannende Arbeit, da wir viel Kontakt mit internationalen Firmen haben. Hierbei erfährt man natürlich auch viel darüber, was in den anderen Ländern gerade passiert. Oft ist es jedoch auch herausfordernd, wenn in kurzer Zeit eine adäquate Alternative gefunden werden muss. Ebenso müssen die kulturellen Unterschiede zu den Partnerfirmen beachtet werden. Das ganze in Kombination macht den Arbeitsalltag abwechslungsreich und interessant.

Intern arbeiten wir mit allen unseren Abteilungen zusammen, jedoch am meisten mit dem Verkaufsteam und der Unterlagen-/Ticketingabteilung. Mit dem Verkauf pflegen wir engen Kontakt durch die parallele Bearbeitung der Buchungsvorgänge. Sie halten uns stets auf dem Laufenden bezüglich aller Kundenwünsche, die wir dann an die Partnerfirmen im Zielgebiet weitergeben. Nachdem Ihr Vorgang bei uns vollständig abgewickelt und Ihre Rechnung erstellt wurde, geben wir diesen weiter zum Unterlagen- und Ticketingteam, welches sich um die weitere Bearbeitung bezüglich der Flüge und Reiseunterlagen kümmert. 

mehr erfahren