Wayoutback Australian Safaris

Wayoutback Australian Safaris wurde 1999 von einem Einheimischen in Alice Springs gegründet. Die Vision war es, Reisende weitab der ausgetretenen Pfade zu führen, ins einzig wahre Outback - den „Way (into the) Outback“!

In jenen Tagen gab es überwiegend Touren mit kleinen Gruppen, nur sechs bis acht Reisende, die in den Busch auszogen und nur mit dem Campfeuer als Lichtquelle unter einem von Billionen Sternen erleuchteten Himmel schliefen. Ihre Schlafstatt war ein „Swag“, ein traditioneller, australischer Schlafsack mit Matratze, dazu gemacht, in kalten Wüstennächten warm und trocken zu bleiben und trotzdem den Sternenhimmel bestaunen zu können. Toiletten bestehen in Form von einer Schaufel, um ein Loch zu graben. Das war das wahre Outback Abenteuer!

Nach 21 erfolgreichen Jahren bedient Wayoutback noch immer jene Kunden, die raue und abgelegene Abenteuer suchen. Aber auch Touren für aktive Kunden, die etwas mehr Komfort suchen, werden heute angeboten. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor darauf, eine der einzigartigsten Regionen der Welt, das Northern Territory, mit seiner Kultur, seinem Wildlife und seinen Landschaften zu entdecken. Nur haben die Reisenden jetzt die Wahl, ob sie bei ihrem Outback Abenteuer in einem Swag, einem Zelt mit Bett oder in einem Hotelzimmer übernachten möchten. Außerdem haben sie die Wahl, ob sie in einer kleinen zusammengesetzten Gruppe reisen oder eine private Tour für sich, ihre Familie oder ihre Freunde buchen möchten.

Als die COVID-19 Krise Australien erreichte und internationale Grenzen, wie auch Staatsgrenzen geschlossen wurden, blieb Wayoutback keine andere Wahl, als die Touren auszusetzen. Das entzieht fantastischen Reiseführern und zahlreichen kleinen Geschäften und Unternehmen im ländlichen Australien, die auf Reisende angewiesen sind, jede Einnahmequelle. Da die Touren von Wayoutback im Northern Territory, Heimat der größten Zahl an Ureinwohnern, stattfinden, bedeutet das, dass viele Aborigine Gemeinden von dem ökonomischen Abschwung betroffen sind.

Wenn die Grenzen für die fantastischen internationalen Reisenden wieder geöffnet werden, ist es nicht nur für Wayoutback und seine Mitarbeiter, sondern für jeden einzelnen Einwohner des Northern Territory von großer Bedeutung, dass diese Reisenden den Uluru und/oder den Kakadu Nationalpark auf ihrem Reiseplan haben. Wir versprechen Ihnen: Sie werden nicht enttäuscht sein!




mehr erfahren