Willkommen in British Columbia

Vor allem Naturfreunde kommen in British Columbia voll auf ihre Kosten: Wandern, Kajakfahren, Angeln, Mountainbiken, Skifahren, Tierbeobachtungen – die Auswahl ist riesengroß. Die verschiedenen Regionen locken mit einzigartigen Attraktionen und ihrem ureigenen Charme. 

Das Zentrum British Columbias ist die Olympiastadt Vancouver. Umgeben von den Coast Mountains im Norden und Osten und dem Meer im Westen, wird Vancouver zu Recht von vielen „die Perle des Pazifiks“ genannt. Doch die Kulisse allein macht noch keine Traumstadt – die Mischung muss stimmen.

Prince Rupert ist Ausgangspunkt des Yellowhead Highways, der quer durch den nördlichen Teil British Columbias bis nach Jasper/Alberta führt. Der Norden bietet dem Urlauber das, was sich jeder unter der „Kanadischen Wildnis“ vorstellt: riesige Wälder, atemberaubende Gebirgskulissen und zahlreiche Flüsse und Seen. 

Im Südosten der Provinz liegt die Region Kootenay Rockies mit ihren unzähligen Seen, Gletschern, Bergen, natürlichen Mineralquellen und entspannten, charmanten Kleinstädten. Hier liegen vier der sieben Nationalparks von British Columbia und einige der höchsten Gipfel Kanadas. Die Skiresorts der Spitzenklasse locken im Sommer Aktivurlauber wie Wanderer, Mountainbiker, Golfer und Rafter an.

Neugierig geworden? Dann begleite uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von British Columbia.

mehr erfahren
zum Magazin