Neuseeland Südinsel Routeburn Track
Neuseeland Südinsel Wanderer  Bergkulisse mit See Landschaft
Neuseeland Nordinsel Mt Ngauruhoe Tongariro NP

Wandern in Neuseeland

Wer die wunderschöne neuseeländische Landschaft in der weiten, wilden Natur erleben möchte, der sollte einen Rucksack nehmen und die Wanderstiefel schnüren. 

Neuseeland ist ein Paradies für Wanderfreunde und bietet unvergessliche Wandermöglichkeiten auf vielen tausenden Kilometern mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Dabei kommt man der neuseeländischen Natur natürlich besonders nah. Zu den bekanntesten Tracks zählt sicherlich das Tongariro Alpine Crossing. Die Kraterseen, Panoramablicke und das Gefühl, die teilweise recht anstrengenden Aufstiege geschafft zu haben, sind unbezahlbar!

Insgesamt gibt es neun „Great Walks“ in Neuseeland. Dies sind Neuseelands Premium Tracks mit einer Dauer von zwei bis fünf Tagen und einer Distanz von 32 bis 78 km. Teilabschnitte, Kombinationen mit anderen Routen oder Abstecher entlang der Tracks sind in vielen Fällen möglich. Diese führen zu den großartigsten Orten weit entfernt von jeglicher Zivilisation und umfassen: Abel Tasman Coast, Heaphy Track, Kepler Track, Lake Waikaremoana, Milford Track, Rakiura Track, Routeburn Track, Tongariro Northern Circuit, und Whanganui Journey.

Die Vielzahl der fantastischen Tracks und Touren macht eine Wahl nicht leicht, einfach die Schuhe schnüren und loslaufen. Wandern in Neuseeland – ein absolutes Muss. Man kann diese Wanderungen unabhängig oder in einer organisierten Tour angehen. Die beste Art, die neuseeländische Natur zu erkunden, ist Schritt für Schritt.

zum Magazin
Neuseeland Nordinsel Mt Ngauruhoe Tongariro NP