Erlebnisse in New South Wales entlang der Küste und im Wasser

New South Wales bietet herrliche Küstenlandschaften und zwei äußerst beliebte Touristenstraßen, die Sie raus aus der Metropole Sydney und rein in die Natur führen. Aufgrund der guten Infrastruktur ist New South Wales die ideale Destination für Selbstfahrer. Also steigen Sie ein in Ihren Mietwagen oder Camper!

Die 930 km lange Legendary Pacific Coast Touring Route erstreckt sich in nördliche Richtung bis nach Byron Bay. Herrliche Strände, nicht weniger als 48 Nationalparks, schöne Küstenstädte, Weinregionen, Regenwälder und Flusslandschaften bieten unterwegs abwechslungsreiche Landschaftsformen für Jedermann. 

Port Stephens ist ein beliebter Ort für Delfinbeobachtungen. Wer es abenteuerlicher mag, kann auf einer Tour mit dem Quadbike über die größten Wanderdünen der südlichen Hemisphäre fahren.

Ruhe können Sie in den als Weltkulturerbe gelisteten Gondwana Regenwäldern wie Dorrigo Nationalpark oder Barrington Tops Nationalpark genießen. Die Gondwana Rainforests umfassen die weltweit größten subtropischen Regenwälder warmer und gemäßigter Zonen und bieten herrliche Wildnis, die es auf Wanderungen, im Kajak oder mit dem Mountainbike zu erkunden gilt.

An der Nordküste laden schöne Strände zu langen Spaziergängen, zum Schwimmen und Surfen ein. Byron Bay ist bekannt für seine goldenen Strände und den lässigen Lifestyle. Hier, am Ende (oder am Anfang) der Legendary Pacific Coast Touring Route, haben Sie die perfekten Voraussetzungen für einen gelungenen Abschluss (Beginn) Ihrer Reise. Nicht nur die entspannte Atmosphäre ist allgegenwärtig, zusätzlich locken zahlreiche Aktivitäten rund um das Meer und im Hinterland wie Kajaken, Bootsfahrten und Schnorchelausflüge zur Delfin- und Schildkrötenbeobachtung oder Wandern in einem von fünf Gondwana Regenwäldern, die nahe der Stadt liegen.

Auch die Südküste von New South Wales bietet mit dem 140 km langen Grand Pacific Drive eine attraktive Route. Die Strecke birgt mit dem Royal Nationalpark, der direkt an die Metropole Sydney angrenzt, bereits nach kurzer Fahrt ihr erstes Highlight. Spektakulär ist die Fahrt über die Sea Cliff Bridge ebenso wie das Kiama Blowhole, welches Meerwasser hoch in die Luft spritzt. Überall im Verlauf der Fahrt trifft man auf idyllische kleine Küstenstädte und Fischerdörfer, schöne Strände und gutes Essen. In der Jervis Bay können Sie auf Delfin- oder Walbeobachtungstour gehen und etwas weiter südlich in Narooma mit Seehunden schwimmen.