Adelaide

Kaum eine Stadt bietet auf so wenigen Kilometern eine so hohe Dichte an beeindruckenden Food- und Drink-Erlebnissen wie die Hauptstadt des Bundesstaates, Adelaide. Die Peel Street und Leigh Street sind über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für hervorragende schnelle Küche. Der perfekte Ort für eine Food Safari ist der Adelaide Central Market. Seit 1870 ist er das Zentrum der Ess- und Lifestyle-Kultur Südaustraliens. In lauter kleinen Cafés, Käseläden, Bäckereien, Konditoreien und Ständen findest Du regionale Produkte, zum Beispiel auch frischen Fisch und Meeresfrüchte von den Küsten des Bundesstaates. Verständlich, wenn die Auswahl hier schwerfällt. Am besten lässt man sich von einer Tour mit Adelaide Central Market Tours durch den Markt führen. Dabei lernt man Händler und Verkäufer kennen und darf an vielen Ständen auch einmal probieren.

Nach all der Schlemmerei Lust auf einen Drink? Auch hier hat Adelaide garantiert das passende Ass im Ärmel. Der perfekte Ort für einen Sunset Drink ist die Bar 2KW in der 8. Etage eines ehemaligen Bankgebäudes im Norden des Zentrums. Von hier hat man einen Panoramablick über die Stadt, der vom Ozean bis zu den Adelaide Hills reicht.

Wer von Adelaide aus schon ein wenig Strandfeeling erleben möchte, fährt mit einer Straßenbahn vom Zentrum der Stadt 20 Minuten in den Vorort Glenelg an der Küste. Hier kannst Du bei einem Eis am Strand bummeln, die kleinen Läden der Umgebung erkunden oder bei einer Tour mit Temptation Sailing sogar mit Delfinen schwimmen gehen!