‚Wild like a River‘ von Kira Mohn

Du möchtest in das kanadische Leben und die Natur der vielen wunderschönen Nationalparks abtauchen und für ein paar Stunden den europäischen Alltag hinter Dir lassen? Dann habe ich den passenden (Hör-) Buch-Tipp für Dich.

‚Wild like a River‘ von Kira Mohn hat mich innerhalb weniger Minuten sofort an meine Kopfhörer gefesselt.

Die Story handelt von einem jungen Mädchen namens Haven, die zusammen mit ihrem Vater durch dessen Beruf schon lange im kanadischen Jasper Nationalpark lebt und aufgrund der Abgeschiedenheit nicht besonders gut im Umgang mit anderen Menschen ist. Dafür fühlt sie sich umso wohler im Schutz der Natur, der Tiere und der Pflanzen. Als eine zufällige Begegnung im Nationalpark mit Jackson, der zweiten Hauptperson des Buches, Havens Leben einmal auf den Kopf stellt, verlagert sich das Geschehen einmal vom Nationalpark in die Großstadt Edmonton und durch Havens Unerfahrenheit und Unwissenheit im Stadttrubel gibt es kontinuierlich einen Spannungsbogen.

Wie die Autorin bereits zu Beginn die einzigartigen Landschaften und die Idylle des Parks beschreibt, lässt einen direkt zu träumen beginnen und man fühlt sich sofort vom heimischen Wohnzimmer nach Kanada versetzt. Ein toller, leichter Wohlfühlroman, der die bezaubernde (Liebes-)Geschichte des „Waldmädchens“ aus dem Jasper Nationalpark erzählt.

cta.ctp / CTA => teaser256
multipage
Ende multipage

Reise ins Besondere

Deine Träume und Deine Sehnsüchte sind unser Antrieb. Wir verwandeln sie für Dich in einmalige Erlebnisse und unvergessliche Erinnerungen.
alle Angebote

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?

Wann und mit wem willst Du reisen?


Wir bitten Dich die mit einem * gekennzeichneten Felder gewissenhaft auszufüllen. Vielen Dank!

magazin.ctp / Magazin => teaser4

Weiterstöbern im Kanada Magazin

zum Magazin