KAN BC Sun Peaks ski tracks@shutterstock Harry Beugelink 367933094
KAN BC Sun Peaks Aprés Ski@bccontent 107703
KAN BC snowshoeing@shutterstock Globe Guide Media Inc 610345325
KAN BC Sun Peaks high alpine slopes@shutterstock Harry Beugelink 1405959863
KAN BC Sun Peaks winter@shutterstock Harry Beugelink 556650001

Sun Peaks - Ein einzigartiges Skierlebnis in Westkanada

Mit über 16 Quadratkilometern, drei Bergketten mit unzähligen Skipisten und 6 Meter Schneefall im Jahresdurchschnitt, bietet die Region Sun Peaks am westlichen Rand der kanadischen Rocky Mountains hervorragende Skiverhältnisse für jeden Wintersportler. Nur circa 50 km vom Flughafen in Kamloops entfernt, erwarten den Skienthusiasten einzigartige, unverbrauchte Pisten und angenehme Sessellifte, wo niemand lange warten muss. Das Sun Peaks Village behält seine beschauliche Atmosphäre mit Hotels, Shops und Restaurants bei, da es nicht auf Massentourismus ausgelegt ist. Wer abseits der Pisten weiteren Wintervergnügen nachgehen will, kann dieses selbstverständlich in der Umgebung tun. Es gibt neben Bummeln und Shoppen auch die Möglichkeiten zum Hundeschlitten fahren, Snowmobil fahren oder Ice-Fishing, um nur einige zu nennen. In dieser Skiregion lautet nicht umsonst das Motto: „Leave the crowds behind“! Ein unvergleichbares Skierlebnis, welches neben vielfältigen Outdoor-Aktivitäten auch echte Erholung bietet.  

Familienreisen
Natur- und Aktivreisen
British Columbia
KAN BC Sun Peaks Snowghosts@bccontent 124843

Highlights der Reise

  • hervorragende Schneeverhältnisse
  • professionell präparierte Pisten für Skifahrer und Snowboarder
  • Ski-in / Ski-out Unterkünfte im gesamten Village
  • Außergewöhnliche Erlebnisse wie Hundeschlitten fahren, Snowmobil fahren
  • Verleih von "Premium-Skiausrüstung" auf Anfrage
  • entspannte Atmosphäre für gemütliches "Aprés-Ski"
  • komfortable bis luxuriöse Unterkünfte, die keine Wünsche offenlassen
  • 8 Tage Winterurlaubsreise inkl. Flug ab/bis Europa
  • Transfer ab/bis Kamloops-Airport
  • 7 Übernachtungen in Sun Peaks Village in einem Hotel der landestypischen Mittelklasse
  • 6 Tage Skipass für sämtliche Skilifte
  • 6 Tage Skiausrüstung inkludiert (Ski mit Stöcker oder Snowboard, Stiefel)

Sun Peaks - Ein einzigartiges Skierlebnis in Westkanada

  • 8 tägige Reise
  • Internationaler Flug inkl.
ab € 2.475,00 p. P.

Nach Ankunft am Flughafen in Kamloops wird Dich ein Shuttlebus-Transfer in 60 Minuten in das Winterparadies von Sun Peaks bringen. Checke ein in Deine reservierte Unterkunft mitten im Village und erhole Dich von der langen Anreise. Nach einer ruhigen Nacht kann am nächsten Morgen Dein spannender Winterurlaub starten. Nachdem Du Deine persönlich zugeschnittene Ski- oder Snowboardausrüstung ausgesucht hast, kann es auch schon losgehen. Durch Ski-in / Ski-out hast Du die Möglichkeit, direkt von einigen Unterkünften im Village in einen Skilift einzusteigen, welche sich alle in unmittelbarer Gehentfernung befinden. Ohne langes Warten kommst Du somit schnell auf einen der drei umliegenden Berge, wo Du unzählige Pisten zum Ausprobieren vorfindest. Sollte Dir im Laufe der Woche einmal nicht nach Skifahren sein, so bietet die Region um Sun Peaks Village tolle Ausflugsmöglichkeiten. Wie wäre es mal mit Hundeschlitten fahren oder für ganz Mutige, mal mit einem Snowmobil fahren? Das alles ist in und um Sun Peaks machbar. Leider geht eine Woche schnell vorbei. Zum Ende Deines einzigartigen Winterurlaubes bringt Dich ein Shuttlebus zurück zum Flughafen von Kamloops, wo Du Deinen Rückflug nach Hause antrittst. Zurück in Deutschland wirst Du bestimmt noch lange Deiner Familie und Freunden von den beeindruckenden Erlebnissen in Sun Peaks erzählen.

Wenn das Ziel ganz individuell ist, wie kann der Weg dann vorgezeichnet sein?

Egal wie lange Deine Reise dauern oder wie Dein Hotelstandard sein soll, wir finden die Orte, an denen Dein Glück wohnt und die Erlebnisse, die Du Dir erträumt hast. Und wir sagen Dir, welche Orte und welche Erlebnisse noch zu Deinen Träumen und Wünschen passen und Dein Urlaubsglück perfekt machen.

Du möchtest noch mehr erleben?

Hier findest Du Inspirationen für weitere Bausteine, um die Du Deine Reise erweitern kannst. Fehlt Dir etwas? Sprich uns an, wir beraten Dich gern!
Snowmobil Sun Peaks

Snowmobil Tour

Für alle Abenteuerhungrigen bietet dieser geführte 2-Stunden Snowmobil Ausflug genau den richtigen Adrenalin-Kick. Entdecke das unberührte Hinterland der Sun Peaks Region. Fahre auf abgelegenen Trails, über einen zugefrorenen See oder durch einsame Plateauebenen. Egal wo Du gerade unterwegs bist, Dich begleitet immer ein atemberaubendes Panorama. Du hast die Wahl, ob Du alleine oder zu zweit auf dem Snowmobil unterwegs sein möchtest.

KAN BC Sun Peaks Dogsledding@bccontent 25042

Hundeschlitten Ausflug

Ein außergewöhnliches Erlebnis erwartet Dich bei einem Hundeschlitten Ausflug. Entweder Du lässt Dich von circa sechs Hunden im Schlitten bequem ziehen oder Du bist so mutig und lenkst als echter Musher Deinen Hundeschlitten selbst. Mehr Spaß kann man mit lauffreudigen Vierbeinern nicht haben. (Dieser Ausflug ist Wetterabhängig und stets auf Anfrage)

Ob Standard, Luxus, Boutique oder Lodge - auch beim Thema "Unterkünfte" gehen wir auf Deine Wünsche ein. Wir haben bereits Vorschläge für Dich ausgearbeitet, bieten Dir aber selbstverständlich weiterführende Beratung auf Basis Deiner Vorstellungen an. Egal, ob es ein wenig mehr oder auch ein bisschen weniger sein darf...

Für den kleinen Luxus
Sun Peaks Grand Hotel Exterior

Sun Peaks Grand Hotel

Sun Peaks: Direkt im Herzen von Sun Peaks Village gelegen bietet dieses luxuriöse Hotel alles, was Sie für einen angenehmen Aufenthalt benötigen. Entspannen Sie im Wellnessbereich oder lassen Sie sich kulinarisch im Restaurant nach einem herrlichen Wintertag verwöhnen. Sämtlich Shops und Restaurants im Village befinden sich in Fußgehentfernung.  

Unsere Empfehlung
Sundance Lodge exterior

Sundance Lodge

Sun Peaks: Direkt am Fuße des Sundance Skigebietes und nur 45 Minuten nördlich von Kamloops gelegen bietet diese Lodge sämtliche Annehmlichkeiten, welche einen komfortablen Aufenthalt im Winter ermöglichen. Neben dem hauseigenen Café befinden sich weitere Restaurants oder Shops in unmittelbarer Nähe. Nach einem erlebnisreichen Tag lässt es sich herrlich im Whirlpool im Außenbereich entspannen.

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?

KAN BC Sun Peaks ski tracks@shutterstock Harry Beugelink 367933094