Unser Buch-Tipp: „Mit der Endurance ins ewige Eis“ von Sir Ernest Shackleton

Unser heutiger Buchtipp ist das Buch „Mit der Endurance ins ewige Eis“. Bei dieser beeindruckenden Expedition ins Eismeer im Sommer 1914 stechen Sir Ernest Shackleton und seine Crew an Bord der »Endurance« in See und möchten den antarktischen Kontinent mit Hundeschlitten durchqueren. Was dieses Buch so besonders macht und warum auch Sie es unbedingt lesen sollten, erfahren Sie hier in unserem heutigen Buch-Tipp.

Bei dieser beeindruckenden Expedition ins Eismeer im Sommer 1914 stechen Sir Ernest Shackleton und seine Crew an Bord der »Endurance« in See und möchten den antarktischen Kontinent mit Hundeschlitten durchqueren. Aber das Schiff bleibt im Packeis stecken und geht krachen. Nach vielen Monaten auf der einsamen Eisscholle, fast verhungert und erfroren, entschließt sich Shackelton schließlich mit einem winzigen Beiboot und fünf seiner Männer Hilfe zu holen. 

Das Buch hat mich sehr fasziniert und ist ein ergreifender Reisebericht auch wenn in Neuseeland, meinem Lieblingsland, nur eine Zwischenstation stattfindet. Das Ziel der Expedition würde man heutzutage als verrückt bezeichnen, vor allem in Hinsicht auf die damaligen Verhältnisse. Daher ist die ganze Handlung extrem spannend und unvorstellbar und jedem Abenteuerurlauber oder Abenteuerliebhaber wärmstens zu empfehlen. 

Die Ereignisse dieser dramatischen und katastrophal gescheiterten Expedition werden auch im Museum in Invercargill in Neuseeland gut veranschaulicht.

Reise ins Besondere

Deine Träume und Deine Sehnsüchte sind unser Antrieb. Wir verwandeln sie für Dich in einmalige Erlebnisse und unvergessliche Erinnerungen.
alle Angebote

Bist Du bereit für Deine individuelle Traumreise?

Wann und mit wem willst Du reisen?


Wir bitten Dich die mit einem * gekennzeichneten Felder gewissenhaft auszufüllen. Vielen Dank!

magazin.ctp / Magazin => teaser4

Weiterstöbern im Neuseeland Magazin

zum Magazin