Inselwelten in Mosambik

Mosambik ist natürlich ein absolutes Badeparadies und gerade die Inseln wie das Bazaruto Archipel, Benguerra Island oder das Quirimba Archipel bieten traumhafte Strände für einen erholsamen Urlaub. Hier fällt die Wahl schwer, ob man nur einen Badeurlaub machen sollte, denn auch eine Kombination aus Bush und Beach ist durchaus lohnenswert. So bietet ein Aufenthalt an einem der paradiesischen Strände in einer exklusiven Lodge den verdienten Luxus im Anschluss an eine abenteuerliche Safari in einem der tierreichen Naturparks im Lande oder im angrenzenden Südafrika. Die exotischen Inseln Mosambiks laden zu Aktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen, Delfinbeobachtungen, Reiten, Bootsausflügen oder einfach Entspannen ein!

Benguerra Island bietet den Gästen eine vielfältige Tier-, Vogel- und Pflanzenwelt mit üppigen Wäldern. Die Insel steht für unberührte Strände mit hervorragenden Tauchrevieren. Von Spaziergängen am Strand bei Sonnenuntergang, über Inselrundfahrten bis hin zu Tauchausflügen findet jeder die passende Aktivität für einen Aufenthalt. Oft können Sie sogar Wale und Delfine im Meer sehen.

Unser Hoteltipp auf Benguerra Island hier.


Das Quirimbas Archipel liegt im Norden Mosambiks und die meisten der 36 Inseln sind noch unbewohnt. Vasco da Gama setzte als erster Europäer Ende des 15. Jahrhunderts seinen Fuß auf die Insel und noch heute sind die Überreste der einstigen portugiesischen Festungen zu finden. Heutzutage finden Besucher auf Inseln wie Quilalea exklusive Unterkünfte an einsamen Stränden.

Unser Hoteltipp im Quirimbas Archipel hier.


Wer mehr als nur einen Inselaufenthalt haben möchte, der kann mit einer Segelsafari an Bord einer traditionellen Dhow die Inseln im Quirimbas Archipel entdecken.

Weitere Informationen zu der Dhow Safari hier.