Insidertipps für einen Städteaufenthalt in Sydney

Das Sydney wohl eine der schönsten und aufregendsten Städte der Welt ist, weiß jeder. Sie ist Beginn und/oder Ende vieler Rundreisen und aufgrund der guten internationalen Fluganbindung durch viele renommierte Fluggesellschaften lässt es sich (zum Glück) auch nicht vermeiden, dass man, wenn man ein wiederholtes Mal nach Australien reist, der Metropole erneut begegnet. Also was tun, wenn man einen zweiten, dritten oder vierten Städteaufenthalt in Sydney verbringen „muss“ und man bereits das Opernhaus besucht, die Harbour Bridge bestiegen und den Hafen im Boot durchquert hat? Wir haben da ein paar Tipps für Sie, denn Sydney bietet immer wieder spannende Erlebnisse und Attraktionen!

  1. Unternehmen Sie einen Rundgang durch Sydney mit einem Aborigine-Guide und erhalten Sie Einblicke in die faszinierende Kultur der australischen Ureinwohner, die auch ihre Geschichte in einer Metropole wie Sydney haben. 
  2. Verlassen Sie die Stadt und besuchen Sie den Ku-ring-gai Chase Nationalpark während der australische Erstbesucher seinen Weg in den Blue Mountains Nationalpark einschlägt. Der Ku-ring-gai ist deutlich weniger besucht und ermöglicht dem Besucher die herrliche Landschaft, die von unzähligen Aborigine-Kultstätten gezeichnet ist, sowohl auf dem Land- als auch Wasserweg zu erkunden!
  3. Essen mal anders: In der sogenannten Spice Alley nahe der Central Station im Stadtteil Chippendale können Sie sich durch die asiatische Küche schlemmen. Restaurants und Essstände, die sich im freien in einer kleinen Gasse unter leuchtenden Lampions aneinanderreihen, bieten Köstlichkeiten aus Singapur, Malaysia, China, Japan, Kanton, Thailand und Vietnam.
  4. Einen Tag den Sydney-Lifestyle an einem der schönen Strände in Sydney genießen. Die bekanntesten Strände in Sydney sind sicherlich Bondi und Manly Beach und bei beiden kann man das Strandleben ausgiebig genießen. Wer den Tag aktiver gestalten möchte, kann sich in Bondi selbst in die Wellen für einen Surfkurs stürzen oder in Manly einen Schnorchelausflug unternehmen. Wer es etwas weniger trubelig mag, kann die ruhigen Strände wie Balmoral Beach oder Parsley Bay nutzen.
  5. Sydney aus der Luft zu erleben ist immer wieder atemberaubend. Neben kurzen Rundflügen im Helikopter über das Stadtzentrum ist ein Flug mit einem Wasserflugzeug, welches das beeindruckende Hafenbecken überfliegt und dort auch landet ein bleibendes Erlebnis. Unser Tipp: Kombinieren Sie einen Rundflug mit dem Wasserflugzeug doch gleich mit einem Mittagessen in einem der renommierten Restaurants an der Küste von New South Wales. Somit erleben Sie Sydney und die spektakuläre Küstenlandschaft aus der Vogelperspektive und können gleichzeitig noch die Gourmetküche der Region genießen. Ein Highlight für jeden Sydneyaufenthalt!
mehr erfahren
alle Angebote
zum Magazin