Peru schmecken

Um beim Thema Gastronomie zu bleiben: auch das ausgezeichnete Essen macht Peru so reich. Ob Haute-Cuisine, ausgefallene Andenküche, Straßenstand oder das Mittagsmahl in einer Gastfamilie - ein Feuerwerk für den Gaumen ist gewiss.

Peru kann auf über 5.000 Jahre glorreiche gastronomische Geschichte zurückblicken und gilt als kulinarischer Hotspot des amerikanischen Kontinents. Der kulturelle Austausch der Inkas, Spanier, Afrikaner, Chinesen, Japaner und Italiener brachte Gerichte hervor, wie sie vielfältiger nicht sein könnten.

Wussten Sie beispielsweise, dass Lima schon wiederholt zu einer der Gastronomiehauptstädte weltweit gewählt wurde? Oder sich 10 der besten Restaurants Lateinamerikas und drei der besten weltweit in Lima befinden? Nehmen Sie sich Zeit, die zahlreichen Restaurants, Straßenstände und kleinen Cafes zu entdecken. Probieren Sie das Nationalgericht, Ceviche, roher Fisch, der durch die Zugabe von Gewürzen und Zitronensaft gegart wird. Oder kehren Sie in eines der weltweit besten Restaurants, das Central von Virgilio Martínez Véliz, ein. Speisen im Central gleicht einer Erkundung der Vielfalt des Landes, der Küchenchef nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Höhenlagen des Landes, vom Tiefland des Regenwaldes bis hinauf in die Gipfel der Anden. Und derartige Erlebnisse sind es, die den Reichtum einer Reise ausmachen. Sammeln Sie unbezahlbare Momente auf einer Reise durch das reichste Land der Welt.