Port Moresby, Ela Beach bei Sonnenuntergang

Wissenswertes Papua Neuguinea

Papua Neuguinea liegt südlich des Äquators. Nur gut 160 km Luftlinie trennen die zweitgrößte Insel unseres Planeten vom nördlichsten Punkt Australiens, dem Cape York. Vier Regionen, 22 Provinzen und mehr als 600 zum Großteil unbewohnte Inseln bieten eine schier unglaubliche Flora und Fauna sowie einzigartige kulturelle Erlebnisse.

Nur wenige Länder ermöglichen solch eine Kombination aus landschaftlichen Höhepunkten – wie etwa traumhaften Stränden, einer nahezu intakten Unterwasserwelt an prächtigen Korallenriffen, weißen Sandstränden, exotischen Dörfern inmitten des auf dem Landweg unzugänglichen Regenwaldes, Vulkanlandschaften oder mit dichtem Dschungel bewachsenen Gebirgsketten.

Die noch zu entwickelnde Infrastruktur macht weite Teile des Landes für Touristen nahezu unzugänglich: Die meisten Regionen und Orte sind nur mit Kleinflugzeugen zu erreichen. Und genau DAS macht den unverdorbenen Charme des Landes und seiner Bewohner aus!

Insbesondere Outdoor-Liebhaber, Ornithologen, Taucher und Kulturinteressierte kommen in Papua Neuguinea ganz auf ihre Kosten.



Einreise:
Aktuell ist die Einreise nur für vollständig gegen COVID-19 geimpfte Personen möglich. Ein Impfnachweis muss beim Check-in am Flughafen vorgelegt werden.

Flugzeit ab Europa:
ca. 19 Stunden
Größe:
262.840 qkm Landfläche
Einwohnerzahl:
8.947.000
Amtssprache:
Englisch und Pidgin
Hauptstadt:
Port Moresby
Zeitverschiebung:
Europäische Sommerzeit: MEZ + 8 Stunden
Europäische Winterzeit: MEZ + 9 Stunden
Beste Reisezeit:
Mai bis November
mehr erfahren
alle Angebote
zum Magazin