Die Coral Coast

Nördlich von Perth beginnt die zauberhafte Korallenküste, die sich entlang des wunderschönen Indischen Ozeans über mehr als 1.000 Kilometer bis nach Shark Bay und dem Ningaloo Reef erstreckt. Strände wie aus dem Bilderbuch, glasklares Wasser, eine exotische Unterwasserwelt und verwitterte Felsformationen erwarten Sie bei einer Selbstfahrerreise entlang der Coral Coast. Im Nambung Nationalpark ragen die bizarren Pinnacles aus dem gelben Sand auf, der pinkfarbene See „Hutt Lagoon“ ist ein absolutes Muss für einen Fotostopp und die Schluchten des Kalbarri Nationalparks laden zum Wandern ein. Die Shark Bay mit ihren „lebenden Fossilien“, den Stromatolithen, und den weltbekannten wilden Delfinen von Monkey Mia wurde bereits 1991 zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt. Milliarden kleiner Herzmuscheln geben dem Shell Beach seinen Namen. Das Ningaloo Reef wurde 2011, zusammen mit dem Cape Range Nationalpark, ebenfalls zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt und bietet gleich zwei „Bucket-List“ Erlebnisse: Hier können Sie mutig auf Tuchfühlung mit Meeresgiganten gehen. Zwischen Ende März und Ende Juli können Sie dort mit Walhaien oder von August bis Oktober mit Buckelwalen schwimmen. Dieser Mut wird belohnt – ein Erlebnis, was Sie sicherlich nie vergessen werden!

Eine Selbstfahrerreise entlang der Coral Coast ist ganzjährig möglich und sollte idealerweise 10 Tage nicht unterschreiten. 

Unsere Empfehlung: Planen Sie ein paar Tage mehr ein und fahren Sie Sie die Küste weiter entlang bis Broome! Denn dann verpassen Sie nicht die spektakulären Landschaften, wie beispielsweise den Karijini Nationalpark oder die vor der Küste gelegenen Mackerel Islands und können die Reise am wunderschönen Cable Beach in Broome ausklingen lassen.