Gibb River Road

Eine Fahrt auf der Gibb River Road führt Sie im Geländewagen durch eines der letzten Wildnisgebiete unseres Planeten. Es erwarten Sie Abenteuer und spektakuläre Landschaftskulissen, die im Gedächtnis bleiben.

Diese ehemalige Viehroute bietet heutzutage die beste und authentischste Möglichkeit, Pionier- und Farmgeschichte, das Outback sowie Aborigine-Kultur und die Schluchten der Kimberley Region zu erkunden.

Der Weg ist das Ziel! Sie starten von Broome aus zunächst noch über den Highway nach Derby, bevor Sie die Gibb River Road erreichen. Ab nun beginnt Ihr Abenteuer auf einer der sicherlich schönsten Allradstrecken Australiens. Die 660 km lange Gibb River Road beinhaltet von staubigen Pisten bis zu Flussüberquerungen alles, was das Herz eines Abenteurers höherschlagen lässt. Die noch absolut ursprüngliche Landschaft entlang dieser legendären Viehtreiberroute ist geprägt von schroffen Bergketten, tiefen Schluchten und imposanten Wasserfällen. Übernachten Sie auf noch aktiven Rinderfarmen oder in abgelegenen Roadhouses und erleben Sie das echte „Aussie-Outback-Feeling“. Auch Spuren der uralten Aborigine-Kultur sind hier nahezu überall sichtbar. Sie sollten es sich auf keinen Fall entgehen lassen, in diese faszinierende Welt aus Mythen und Traditionen einzutauchen, sei es bei dem Besuch einer Kunstgalerie oder einer geführten Tour mit einem Aborigine.

Obwohl die Strecke vergleichsweise kurz ist, sollten Sie sich 14 Tage Zeit für die Gibb River Road nehmen. Zum einen ist dies den Straßenverhältnissen geschuldet, zum anderen aber auch den vielen Sehenswürdigkeiten, die Ihnen die Natur zu Füßen legt und die es ausgiebig zu erkunden gilt. Geöffnet ist die Gibb River Road nur zwischen Mai und Oktober und Sie benötigen ein Allradfahrzeug.

Obwohl die Strecke vergleichsweise kurz ist, sollten Sie sich 14 Tage Zeit für die Gibb River Road nehmen. Zum einen ist dies den Straßenverhältnissen geschuldet, zum anderen aber auch den vielen Sehenswürdigkeiten, die Ihnen die Natur zu Füßen legt und dies es ausgiebig zu erkunden gilt. Geöffnet ist die Gibb River Road nur zwischen Mai und Oktober und Sie benötigen ein Allradfahrzeug.