Der Südwesten

Eine Selbstfahrerreise durch Australiens Südwesten beginnt in der Regel in Perth und führt Sie entlang schöner Küstenlandschaften, vorbei an den schönen Surfstränden, durch die Weinbauregion um Margaret River und durch gigantische Eukalyptuswälder bis nach Esperance. Es erwarten Sie Traumstrände wie in der Lucky Bay, kulinarische Gaumenfreuden, einzigartige Begegnungen mit der heimischen Tierwelt und bei der Fahrt zurück durch das Landesinnere nach Perth die berühmteste Welle Australiens.

Auf der Fahrt von Perth in die Margaret River Region sollten Sie einen Stopp in Rockingham oder Bunbury einlegen und die Gelegenheit nutzen, mit wilden Delfinen zu schwimmen!

Die Region um Margaret River selbst gilt als das Eldorado für Weinliebhaber und Gourmets und zählt zu den Hotspots für Surfer. Auch „Landratten“ werden begeistert sein, wenn Sie vom Strand aus den Surfern bei ihrem Ritt auf den Wellen zuschauen können. Das sollten Sie auf gar keinen Fall verpassen! Anschließend können Sie sich in Weingütern, Mikrobrauereien, Schokoladenmanufakturen und Restaurants der Spitzenklasse lukullisch mit frischen, regionalen Produkten verwöhnen lassen.

Im weiteren Verlauf der Reise lockt der Südwesten mit mächtigen Urwäldern, Stränden, die so schön sind, dass sich sogar Kängurus dort sonnen wollen und herrlichen Küstenwanderwegen. Zwischen Juni und Dezember lassen sich von den schroffen Meeresklippen aus sogar Buckelwale beobachten.

Die Rückfahrt nach Perth sollte durch das Landesinnere erfolgen, denn dann können Sie einen Abstecher zur berühmtesten Welle Australiens - Wave Rock einlegen.

Um die Tour stressfrei und mit allen Sinnen genießen zu können, sollten Sie für eine Selbstfahrerreise durch den Südwesten 11 Tage einplanen. Die Region ist ganzjährig zu bereisen, die beste Reisezeit sind jedoch die Monate von Oktober bis Mai. Nicht zu vergessen, dass zwischen September und November die Region von farbenfrohen Wildblumenteppichen überzogen ist!